top of page
4cc25646-db4e-11ec-a57c-7bcb09bfade8.jpg

Tobias Heuser  (Alst. Kanu Club)

Mit Kopf und Kondition erfolgreich

Mit ca. IO Jahren nahm Tobias erstmalig an kanusportlichen Mehrkämpfen und Schülerwettkämpfen teil.

Er ist Mitglied im Alstadener Kanu Club Oberhausen und wurde seit 2016 fünf mal hintereinander Deutscher Meister. 

Seit 2015 ist er Teil der deutschen Nationalmannschaft und ist 2015, 2016 und 2017 bei den Olympic-Hopes-Games an den Start gegangen.

2016 erreichte er dort im K4 auf 1000 Metern Platz 1.

2017 sicherte er sich im K2 sowohl auf 500 m als auch auf 1000 m Platz 1.

2018 stattete die Stiftung gemeinsam mit dem Förderverein Oberhausener Spitzensport den damals 18-jährigen Tobias Heuser mit einem Stipendium aus. Er ist nach dem Boxer Abbas Baraou und dem Leichtathleten Joshua Abuaku der dritte Stipendiat. 24 Monate lang erhalten die Stipendiaten 500 Euro monatlich. Hiermit soll den Sportlern ermöglicht werden, finanziell unabhängiger zu handeln und sich somit noch stärker auf den Sport konzentrieren zu können. 

niklas Kopie.jpeg
T.Heuser_olympic-Hopes_Polen2015.jpg
bottom of page